Olympiacafe

Olympia-Cafe´, Zum Waldbad 8, 49843 Uelsen

Mitte der 1980er Jahre wurden am Sportplatz an der Höcklenkamper Str. die Umkleideräume erweitert und ein Aufenthaltsraum fertiggestellt. Der Aufenthaltsraum wurde während der Fußballspiele als Verkaufsstelle genutzt. Man konnte dort auch kleine private Feiern abhalten. Über Jahre sind für den Verkauf Herbert und Wilhelmine Kramp zuständig. Bekannt unter der Bezeichnung „Herbi´s Pub“.

Als im Jahr 1999 die Gebäude erneut erweitert werden, wird der Bereich zu einem Lokal mit Platz für bis zu 100 Personen ausgebaut. Die Gaststätte wird von Henk und Helga de Jong betrieben und am 03.06.1999 eröffnet und erhält den Namen „Olympia-Cafe´“.

Nach einigen Jahren übernimmt der SV Olympia Uelsen die Gaststätte in Eigenregie. Als „Wirte“ mit viel Herzblut sind Jürgen Diek und Jürgen Wolf tätig.

Das Lokal wird später dann und bis zum heutigen Tag von Carsten Henke betrieben. Es werden dort Versammlungen abgehalten und es ist auch für viele Kloatscheeter ein beliebter Treffpunkt.

Aufnahme 1986                                                        Zeitungsbericht aus 1999