Fußball Freundschaftsspiel 1957

Fußball Freundschaftsspiel vom 04. August 1957

Gemeinde gegen Bürgerschützenverein

Da das Schützenfest 1957 finanziell nicht zufriedenstellend verlaufen ist, vereinbaren Vertreter der Gemeinde und Vorstandsmitglieder vom Bürgerschützenverein Uelsen ein Fußball Freundschaftsspiel.

Es findet statt am Sonntag, d. 04.08.1957 um 17.00 Uhr auf dem Fußballplatz hinter der Gaststätte Weißer Berg im Waterfall.

Die Einnahmen sollen dem Schützenverein helfen den finanziellen Verlust durch das Schützenfest auszugleichen.

Dem Heimatverein liegen zu diesem legendären Spiel noch zwei Einladungen an die Gemeinderatsmitglieder sowie an die Bürgerschützen und der Zeitungsbericht vor.

Nachfolgend auch noch ein Foto der beiden Mannschaften mit den Beteiligten.

Bericht aus der Tageszeitung

Fußball Marathon 1987

Fußball Marathon am

08. Und 09. August 1987

Das Fußballspiel über 40 Stunden fand auf dem Sportplatz bei Mölderink statt (2020 Neubaugebiet). Nachfolgend einige Zeitungsartikel von 1987 sowie 2012 (Treffen der Mannschaft nach 25 Jahren). Mit dem Spiel sollte ja eine Eintragung in das Guinness Buch der Rekorde erfolgen. Das ist leider nicht gelungen, weil die 40 Stunden einige Wochen später noch von einer anderen Mannschaft überboten wurden. Die gesamte Spieldauer musste seinerzeit genau protokolliert werden. Die Original Spielliste sowie eine Schiedsrichter und eine Zuschauerliste (ca. 1500 Namen) liegen dem Heimatverein vor.