Baustoffhandel Aalderink

 

Im Jahre 1904 eröffnet Gerrit-Jan Aalderink eine Möbeltischlerei. Nach dem 2. Weltkrieg führen seine Söhne Gerrit und Heinrich die Firma als Baustoffhandel weiter. Einige Jahre später tritt der Enkel des Firmengründers, Gunter Aalderink in die Firma ein.

Der Hauptsitz des Betriebes befindet sich viele Jahre am Kappenbergshof (2022 Firma K&K) Er wird später auf die gegenüberlegene Straßenseite verlegt (2022 Raiffeisen-Markt).

Im Jahre 1980 eröffnet die Firma Aalderink einen Baumarkt an der Itterbecker Straße. (Im Jahr 2022 Zahnarztpraxis Seuren und Hillecke).

Aufnahme vom 01.05.1954.

Das 50-jährige Geschäftsjubiläum des Baustoffhandels Aalderink. Die Firma hatte ihren Sitz am Kappenbergshof. Im Jahr 2022 = K&K-Markt.

Auf dem Bild das Ehepaar Aalderink.

 

Aufnahme aus den 1970er Jahren. Blick vom Bookesch auf den Baustoffhandel Aalderink.

 

Aufnahme aus den 1970er Jahren. Blick von der Stiege zwischen Kirche und Gemeindehaus auf die Rückseite vom Baustoffhandel Aalderink.

 

Aufnahme aus den 1980er Jahren. Luftaufnahme auf den Baustoffhandel Aalderink auf der gegenüberlegenen Seite vom Kappenbergshof.

 

Baumarkt Aalderink an der Itterbecker Straße

in den 1990er Jahren.