Interessante Fotos

Mit unbekannten Personen und Aufnahmeorten

 

Wer kennt die Personen und/oder die Aufnahmeorte?

Die Aufnahme links zeigt eine Familie vor einer Böttcher-Werkstatt.

Da es in Uelsen wohl kaum Fassmacher gab, liegt die Vermutung von uns nahe das dieses Foto in Neuenhaus aufgenommen wurde.


Vermutlicher Aufnahmeort:

 

Evtl. das Haus zwischen Frantzen und Pohlmann an der Itterbecker Straße. Später einmal Lager der Firma Kemper und Veldhoff hätten da auch gewohnt.

 

Vermutlicher Aufnahmeort:

 

Evtl. das Haus Slat an der Wilsumer Straße.

Vermutlicher Aufnahmeort:

 

Evtl. ein Haus das an der Neuenhauser Straße stand.



Unser neuer Flyer und Aufkleber


Einige Steine der Uelsener Gemeindegrenze

(Nach der Eingemeindung von Höcklenkamp und Lemke).


Landschaft in Höcklnkamp


Uelsen einst und heute



Rund um Uelsen

Gölenkamp am "Spöllberg" und an den "Neegenbarge"


Die Fotos sind, wenn nicht anderes angegeben, aus dem Archivbestand des Heimatvereins Uelsen und Umgebung e.V. oder von Hermann Vos-Bode.